Ihr aktiver Berufsverband

Wir sind der Landesverband Bayerischer und Sächsischer Molkereifachleute und Milchwirtschaftler e.V.

Als berufsständische Vertretung bündeln wir die Interessen von Angehörigen des Berufsstandes - der Fachkräfte, Milchwirtschaft und der Zulieferindustrie der Milchwirtschaft.

Käsetheke

Interessenvertretung Beschäftigter in der bayerischen und sächsischen Molkerei- und Milchwirtschaft.

Wir vertreten die Interessen einer breiten Palette von Fachkräften, die in der Milchwirtschaft, der Zulieferindustrie und den damit verbundenen Behörden, Organisationen und Institutionen tätig sind. Unsere Ziele sind es, die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Partnern wie Arbeitgebern und dem Gesetzgeber sowie der Öffentlichkeit zu vertreten.

Netzwerk

Als Mitglied bei uns haben Sie Zugang zu einem starken Netzwerk von Fachkräften in der bayerischen und sächsischen Molkerei- und Milchwirtschaft. Unser Netzwerk bietet Ihnen die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Fortbildungen

Wir bieten unseren Mitgliedern regelmäßig Fortbildungen und Schulungen an, um ihre Fachkompetenz und Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen. Unsere Fortbildungen sind auf die Bedürfnisse der Molkerei- und Milchwirtschaft zugeschnitten und werden von erfahrenen Referenten durchgeführt.

Unterstützung

Wir unterstützen unsere Mitglieder Ihr ganzes Leben lang! In jungen Jahren mit kostenlosen Übernachtungen bei unserer Jahrestagung und Fachexkursionen, wie z.B. dem Wochenende der jungen Fachleute, später dann mit Fachseminaren. Zudem zeichnen wir verdiente Berufskollegen aus. Ohne Altersbeschränkung sind alle Einzelmitglieder bei uns kostenlos über die Gruppenunfallversicherung unfallversichert.

Veranstaltungen

Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen, um unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ihr Netzwerk zu erweitern und sich über aktuelle Themen und Trends in der Molkerei- und Milchwirtschaft zu informieren. Unsere Veranstaltungen umfassen Konferenzen, Seminare, Workshops und Messen.

Publikationen

Wir stellen unseren Mitgliedern eine Vielzahl von Publikationen vor, um sie über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Molkerei- und Milchwirtschaft auf dem Laufenden zu halten.

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei uns und profitieren Sie von unserem breiten Spektrum an Dienstleistungen und Unterstützung. Wir bieten Ihnen ein starkes Netzwerk, Fortbildungen, Publikationen und Veranstaltungen, die auf die Bedürfnisse der Molkerei- und Milchwirtschaft zugeschnitten sind.