Werden Sie Mitglied bei LBM!

Für für LBM ist es wichtig, dass die Mitglieder mitgestalten und mitentscheiden. Nur so kann der Verband seine Ziele erreichen und die Interessen der Mitglieder vertreten.

Beitrittserklärung

Um Mitglied bei LBM zu werden, könne Sie hier direkt die Beitrittserklärung als PDF öffnen und ausfüllen.

Formular ausfüllen und unterschreiben

Zwei Möglichkeiten:

1. Pdf Formular ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben. Danach einscannen oder abfotografieren und  per Email an Gutensohn@lbm-ev.de versenden.

2. Benutzen Sie den Acrobat Reader!

Pdf Formular ausfüllen und mit der Signaturfunktion unterschreiben oder die eingene eingescannte Unterschrift einsetzen. Danach per Email an Gutensohn@lbm-ev.de versenden.

Download Acrobat Reader →

1. Auszubildende
beitragsfrei**
2. Ruheständler*
€ 24,00
3. Molkereifachmann/-frau, sonstige Mitglieder
€ 36,00
4. Fachberater, Revisoren, Angestellte in Behörden und Organisationen/Abt.leiter in Betrieben
€ 60,00
5. Molkereimeister/Molkereitechniker/Ingenieure (soweit nicht in 6 bis 10 einzustufen)
€ 60,00
6. Techn. Betriebsleiter/Prod.leiter in Betrieben bis 15 Mio kg Milchanl./a
€ 72,00
7. Techn. Betriebsleiter/Prod.leiter in Betrieben von 15 bis 25 Mio kg Milchanl./a
€ 84,00
8. Techn. Betriebsleiter/Prod.leiter in Betrieben über 25 Mio kg Milchanl./a
€ 96,00
9. Geschäftsführer/Inhaber in Betrieben bis 25 Mio kg Milchanlieferung/a
€ 120,00
10. Geschäftsführer/Inhaber in Betrieben über 25 Mio kg Milchanlieferung/a
€ 144,00
11. Mitglieder aus der Maschinen- und Zulieferindustrie
€ 168,00

Alle Beiträge enthalten den ab 1.1.1992 festgelegten Beitragsanteil für den ZENTRALVERBAND DEUTSCHER MILCHWIRTSCHAFTLER. *)  Beim Übergang in den Ruhestand im Verlaufe eines Jahres gelten die Beiträge nach  Gruppe (2) ab 1. Januar des darauffolgenden Jahres. **)  Bei Beitritt spätestens im Jahr des Berufsabschlusses beträgt das Beitragssoll in den drei darauffolgenden Kalenderjahren 24,00 EUR, danach gilt Beitragsgruppe (3).

Unsere Mitgliedsbeiträge sind absichtlich so konzipiert, dass selbst junge Berufseinsteigerinnen und -einsteiger von unserem Angebot profitieren können, ohne dabei finanziell stark belastet zu werden.

Übrigens

Auszubildende sind befreit von Beiträgen bis zum Ende ihrer Ausbildung!

Junge Kollegen, junge Mitglieder!

Unfallversicherung für alle Mitglieder

Als LBM Mitglied sind Sie bei uns kostenlos unfallversichert und das in jedem Alter.

Gruppen-Unfallversicherung der Allianz

Nr.: AS-6302346727

Grüne Weiden

Alles im Blick

Daten, Zahlen, Fakten ...

Zusammengefasste Informationen über den Verband und seine Tätigkeit.

LBM Flyer

LBM Broschüre