top of page

LBM-Erzeugerberatertagung - Rekordbesuch bei 47. Auflage

Die 47. Auflage der Erzeugerberatertagung de Landesverbandes Bayerischer und Sächsischer Molkereifachleute und Milchwirtschaftler e.V. fand am 16. und 17. November 2022 in Herrsching am Ammersee statt. Der Einladung des neuen Geschäftsführers, Simon Gutensohn, war die Rekordteilnehmerzahl von 161 Interessanten gefolgt. 140 Erzeugerberater, Vertreter aus Politik, Verbänden, Unternehmen und der Zulieferindustrie waren in Herrsching präsent. 21 Teilnehmer verfolgten die als Hybrid angebotene Veranstaltung im Netz. Durchweg zufriedene Teilnehmer verließen am 17. November, nach einem gemeinsamen Mittagessen, das Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching. Das angebotene Programm und die Referenten hatten die Erwartungen erfüllt. 


 





Ein interessiertes Auditoriun bei der 47. Erzeugerberatertagung des LBM in Herrsching (Bilder – sterk)


Nach seiner Begrüßung bat Simon Gutensohn die Bayerische Milchprinzessin Philomena Mögele um ein kurzes Grußwort. Die Hoheit fasste die Herausforderungen an die Milcherzeuger und deren Erwartung an die Milchverarbeiter kompakt zusammen und sah die gemeinsame Herangehensweise an die Lösung der gestellten Aufgaben eine Notwendigkeit. Nach den kurzen Ausführungen von Frau Mögele ehrte Gutensohn Christine Röhrl und Michael Heimler für 20 Jahre Mitgliedschaft im LBM.

 



GF Simon Gutensohn, Michael Heimler, Christine Röhrl und Milchprinzessin Philomena Mögele


Als erste Referentin präsentierte der Moderator des ersten Blocks, Alfred Enderle (Geschäftsführender Vorstand MPR) die Europaabgeordnete Ulrike Müller. Frau Müller hatte das Thema „Aktuelle EU-Gesetzgebungsverfahren und Landwirtschaft.“ Nach einem, ausführlichen Eröffnungsstatement, beleuchtete Frau Müller die Punkte, Fit for 55, Umwelt und Klimagesetzgebung, Farm to Fork und abschließend das Arbeitsprogramm der Kommission für 2023...


 

Weiter lesen im Doc. Download





101 Ansichten

Comments


bottom of page